Gebet um Reinheit

 

Jesus, du Liebhaber der Keuschheit, Maria, du Aller- reinste, in dieser Stunde komme ich zu euch und bitte, dass ihr vor Gott Fürsprache für mich einlegt. Ich sehne mich innig danach, rein in meinen Gedanken zu sein, in meinen Worten und Taten, in Nach- ahmung eurer heiligen Reinheit. Erwirkt mir weiter eine durchdringende innere Sittsamkeit, die sich in all meinen äußeren Gesten widerspiegelt. Beschützt meine Augen, diese Fenster meiner Seele, vor
allem, was den Schein eines Herzens trüben könnte, das allein die Christus-ähnliche Reinheit spiegeln sollte. Und wenn das „Brot der Engel“ bei der Hl. Kommunion in meinem Herzen zum „Brot der Menschen“ wird, versiegelt mein Herz für immer vor den Verlockungen sinnlicher Freuden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *